Über mich

Sprechen wir über
beeinflussbare Dinge.

Im Frühjahr 2022 wurde MK-Consulting durch Martin Kathriner gegründet. Er ist Inhaber und momentan alleiniger Partner dieser Wirtschaftsberatung mit Sitz in der Schweiz.

In der ersten Phase der Karriere übernahm Martin Kathriner bis 2014 verschiedene Führungsaufgaben in NGOs, erlernte das Handwerk von Public Affairs und war als Managing Director für eine Mikrofinanz-Bank in Südost-Asien tätig – in Zusammenarbeit mit internationalen Akteuren.

Anschliessend verantwortete Martin Kathriner bis 2019 Corporate Affairs bei Samsung Electronics mit Schwerpunkten im Bereich politische Arbeit, Menschenrechte, Corporate Citizenship und Nachhaltigkeit.

Im Frühjahr 2019 wurde Martin Kathriner in die Geschäftsleitung von Coca-Cola in der Schweiz berufen. Der Fokus dabei lag auf Nachhaltigkeit, Klimastrategien, Business Transformation, Führungskommunikation, Campaigning sowie regulatorische Themen.

Seit 2021 doziert Martin Kathriner an der Hochschule für Wirtschaft Zürich im Bereich Public Affairs. Anfang 2022 war er Mitinitiator der Swiss Climate Action Initiative und setzt sich für Dialog und Synergien bei Klimastrategien ein.

Social Feeds