Über mich

Sprechen wir über
beeinflussbare Dinge.

Im Frühjahr 2022 habe ich MK-Consulting gegründet. Ich bin der Inhaber und momentan alleiniger Partner dieser Wirtschaftsberatung mit Sitz in der Schweiz.

In der ersten Phase der Karriere durfte ich bis 2014 verschiedene Führungsaufgaben in NGOs übernehmen, erlernte das Handwerk von Public Affairs und war als Managing Director für eine Mikrofinanz-Bank in Südost-Asien tätig – in Zusammenarbeit mit internationalen Akteuren.

Anschliessend verantwortete ich bis 2019 Corporate Affairs bei Samsung Electronics mit Schwerpunkten im Bereich politische Arbeit, Menschenrechte, Corporate Citizenship und Nachhaltigkeit.

Im Frühjahr 2019 wurde ich in die Geschäftsleitung von Coca-Cola in der Schweiz berufen. Der Fokus dabei lag auf Nachhaltigkeit, Klimastrategien, Business Transformation, Führungskommunikation, Campaigning sowie regulatorische Themen.

Seit 2021 doziere ich an der Hochschule für Wirtschaft Zürich im Bereich Public Affairs. Anfang 2022 war ich Mitinitiator der Swiss Climate Action Initiative und setze mich für Dialog und Synergien bei Klimastrategien ein.

Social Feeds