Telefonieren mit dem Finger und andere neue IFA Gadgets

Telefonieren mit dem Zeigefinger? Dies und weitere Gadgets habe ich an der diesjährigen Werkschau der Elektronikindustrie IFA gesehen.

Ein Überblick.

Sgnl: Telefonieren mit dem Zeigefinger. Mit der "Body Conduction Unit" kann man die Vibrationen des Gesprächs über den Fingers ins Ohr leiten. Einfach cool.

Xenoma: Ein Hemd mit eingebauten Sensoren. Am Stand haben sie damit ein Game gesteuert. Mit USD 5000.- teuer, für medizinische Anwendungen sicherlich interessant.

LSPX-P1: Ein schön gestalteter Beamer von Sony für die kurze Distanz. Hübsch aber mit USD 1000 teuer.

Vrio von Atticfab: Ein Stuhl für Virtual Reality. Das ist eine super Idee, macht aber Limbic Life bereits besser.

Mobile Island: So Aufbewahrungsdingens mit Ladestation fürs Smartphone. Mir hat das Design gefallen.

Catpad: Internet of Everything - zum Katzen füttern und eine weitere schrottige App auf dem Smartphone. Nutzlos.

Brice and Julie from Catspad

Titelbild: Einstein an einer früheren IFA.

Weitere Artikel lesen

Alle anzeigen